4.10.21 Presse

Großevent in Nauen am Wochenende!

Am Wochenende war es soweit: Der erste Nauener Altstadtlauf fand in der Heimat von Kerkows Braugärten® und dem Leuchtgaswerk N°1® statt. 

Vorbei an Fachwerkhäusern und Gebäuden aus der Gründerzeit verliefen die Routen. Auf vier Strecken ging es durch die Altstadt. Hier war für alle etwas dabei: Kinder konnten beim "Bambini-Lauf" über 200 Meter antreten, Anfänger über zwei oder vier Kilometer. Königsdisziplin war der 10-Kilometer-Lauf. Hier kam Christopher Brandt als erster über die Ziellinie am Martin-Luther-Platz.

Der Andrang war groß, die 500 Startplätze reichten bei weitem nicht aus! Die Veranstalter waren begeistert von der überwältigenden Resonanz. Auch die Nauener freuten sich über das Sport- und Familienevent in der Altstadt. Wir freuen uns, das Event als Sponsor unterstützt zu haben!

Die Karten für den zweiten Nauener Altstadtlauf stehen gut - dann mit Startplätzen von 800-1000 Leute.
 

Lesen Sie mehr zum Altstadtlauf in der MAZ. Hier lesen Sie mehr zu unseren Projekten Kerkows Braugärten® und Leuchtgaswerk N°1®.