16.2.21 Unternehmen Presse

Presse berichtet: "Ein Schloss wird wachgeküsst"

Ins Schloss Fürstenberg zieht bald wieder Leben ein! Nachdem 2004 das Pflegeheim auszog, als welches das Schloss zuletzt genutzt wurde, stand es leer. Seit Dezember ist es offiziell: die terraplan ist die neue Eigentümerin und plant hier Wohnungen, die sowohl für den dauerhaften Aufenthalt als auch wahlweise für die Wochenend- und Feriennutzung vorgesehen und geeignet sind.

Wichtig ist die Absicht, das Schloss wieder für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. "Das Schloss besitzt eine erhaltenswerte Bausubstanz, es ist ein wertvolles Baudenkmal. Wir wollen es dazu bringen, damit es künftiger wieder sinnvoll genutzt werden kann.", so Erik Roßnagel, Geschäftsführer der terraplan.
 

Auch über eine positive Resonanz des Bürgermeisters Robert Philipp freuen wir uns, welcher uns vor Ort willkommen hieß und viel Erfolg wünschte.

Hier geht es zum Artikel der MAZ und MOZ.