2.12.21 Unternehmen

terraplan wird 50!

Volker Roßnagel gründete 1971 die terraplan Immobilien- und Treuhandgesellschaft mbH und legte damit den Grundstein für die heutige Firmengruppe. Der Handelsregistereintrag jährt sich am 02. Dezember 2021 zum 50. Mal. Zu Beginn lag der Schwerpunkt auf dem Verkauf von Immobilien und Fondsanteilen.

Im Alter von 25 Jahren stieg sein Sohn Erik Roßnagel nach Abschluss seines Studiums zum Dipl.-Kaufmann im Jahr 1991 ins Unternehmen ein. Er begann seine Laufbahn mit Vertrieb und Marketing. Nachdem Erik Roßnagel nach und nach mehr Verantwortung übernahm, übergab ihm Gründer und ehemaliger Geschäftsführer Volker Roßnagel 1995 die Geschäfte.

Im Dezember 2020 verstarb der Senior-Geschäftsführer im Alter von 82 Jahren. Sein Leben war ein gutes bis zum Ende. Wir gedenken heute an unseren Gründer und freuen uns, seine Erfolgsgeschichte mit seinem Sohn Erik Roßnagel fortzuschreiben.

Vom Mix aus langjährigem Knowhow und neuen Ideen profitieren das ganze Team und Sie als Kunde oder Partner. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre, neue Herausforderungen und spannende Projekte!

Lesen Sie mehr zu terraplan im Interview mit Erik Roßnagel.