17.6.24 Unternehmen Presse

Willkommen in Gransee!

Es muss nicht unbedingt der Speckgürtel sein: Die MAZ berichtete über Julia und Marco Dinse, die mit ihren beiden Kindern, Marie (10) und Mila (5), in einem Einfamilienhaus am terraplan Wachstumsstandort Gransee leben. Die ländlich geprägte Ackerbürgerstadt bietet ihnen vieles, was sie für ein zufriedenes Leben brauchen.

Julia Dinse fühlt sich mit ihrer Familie in Gransee sehr geborgen. Die Nähe zum Stadtzentrum ermöglicht es ihnen, alltägliche Erledigungen schnell und unkompliziert zu erledigen. Besonders schätzt die Familie das tolle Miteinander in der Nachbarschaft. „Alle wichtigen Dinge, die wir zum täglichen Leben brauchen, finden wir hier“, so Julia Dinse. Dazu gehören Supermärkte, Kitas, Schulen, ein Ärztehaus, Apotheken, Geldinstitute und eine Tankstelle.

Gransee profitiert von der unmittelbaren Anbindung an die Bundesstraße 96 und das Schienennetz der Deutschen Bahn. Vom Granseer Bahnhof aus erreicht man Berlin in etwa einer Stunde. Zusätzlich hat sich die Busanbindung in die umliegenden Ortsteile durch das neue Rufbussystem MOHVER erheblich verbessert.

Julia Dinse empfiehlt Gransee als Wohnort wärmstens weiter. Das familiär ausgerichtete Kleinstadtleben in Gransee bietet ihnen die ideale Balance zwischen ländlicher Idylle und urbaner Nähe.

Die Bauarbeiten an unserem Posthof Gransee® laufen auf Hochtouren, schon 2025 sollen hier die ersten Mieter einziehen! Sie möchten den Posthof Gransee® Ihr Zuhause nennen? Kontaktieren Sie und lassen Sie sich schon jetzt vormerken!

Den Artikel der MAZ finden Sie hier.